Aktuelles

ADAC-Racing Weekend Hockenheim

Man hatte sich bei Team Sportwagenschmiede aus Erlenbach in den Wochen zuvor gut vorbereitet. Alle Aspekte zur Leistungsverbesserung wurden überdacht. Die Frage war "Was geht noch zusätzlich" - Natürlich war dieses Vorgehen auf das Saisonfinale der P9-Challenge 2022 im Französischen Dijon gerichtet. Aber die Generalprobe zu diesem Meisterschaft entscheidenden Rennen in Frankreich, die findet nun auf der Formel-1 Strecke in Hockenheim statt. 17 Kurven auf knapp 4,6 Km Streckenlänge wollen gemeistert werden. Keine leichte Aufgabe in einem GT-Rennen gegen Profifahrer wie Uwe Alzen. Wer wird dem Profi auf seinem Audi R8 GT3 im Regen wie heute gefährlich werden. 24 Starter versuchten das im ersten freie Training auf der Toprennstrecke vor der Haustür von Heilbronn. Darunter MCH-Ass Jürgen Bender. Er wurde von Teamchef Marco Bayer zum ersten Training am Freitag angeschnallt. Dann ging es los.

Zeitentabelle

Platz 6 in der Gesamtwertung war nicht das was man sich vorgestellt hatte, Aber der 3. Rang in der Klasse und die Chance mit Feinarbeit weitere Sekundenbruchteile holen zu können, die motivierte weiter. Das Resultat am Samstag - wieder über das gesamte Training bei Regen - das konnte sich sehen lassen. Platz 2 in der Gesamtwertung bedeutete einen Platz neben dem Polemann Alzen in der ersten Startreihe für den 9. Lauf der STT-Challenge auf dem Grand Prix Kurs von Hockenheim. Die Freunde und Fans der Neckarsulmer MCH-Piloten sind gespannt auf die Rennen in Hockenheim. Daumen drücken ist nu angesagt. Heute genau wir morgen auch.  HTS

 Foto: Die Zeitentabelle (anbei) des Qualis jetzt gerade aus Hockenheim