Aktuelles

18.10.2021

Beim BMW-Slalom Cup Deutschland, bestehend aus 6 Veranstaltungen im Stehrodrom Storndorf, Breitwangbahn Bopfingen, einer Doppelveranstaltung Haiger, BMW Driving Academy Maisach, Flugplatz Rottenburg, jeweils mit 5 Wertungsläufen und GLP mit 3 Wertungsläufen, stand vom Anfang der Saison für Hannah die Zielsetzung fest. 

Hannah und Andreas BaierHannah ging mit ihrem BMW E36 318 ti Compact in der Rookie Damen, GLP, und Klassenwertung 4d an den Start. Andreas Baier in der Klassenwertung 4d fungierte als „Vorfahrer“, um Hannah Tipps bei den jeweiligen Wertungsläufen geben zu können. 

Die Damen Rookie - Wertung und die Damen - Wertung erfolgte für alle Klassen, natürlich standen auch Konkurrentinnen mit stärkeren Fahrzeugen am Start. Also ein sehr ehrgeiziges Ziel wurde von Hannah und Andreas in Angriff genommen. 

Nach den Wertungsläufen von Storndorf und Bopfingen hatte Hannah in der Damen Rookie die Führung inne. Ab der Doppelveranstaltung Haiger wurde noch die GLP gefahren, die als zusätzliche Trainingseinheiten dienen sollte. Beim Start in Maisach vor den Toren Münchens konnte Hannah zum zweiten Male die Rookie Wertung gewinnen. Ihre stärkste Verfolgerin auf einem Mini Cooper S zeigte Nerven und patzte. In der GLP konnte für Hannah ein Klassensieg verbucht werden, in der Damenwertung Platz 4. Andreas errang den zweiten Platz in der Klasse. Die zusätzlichen GLP Wertungsläufe zeigten somit Wirkung, und so ging es mit minimalem Punkte-Vorsprung zum Finale auf den Flugplatz nach Rottenburg. 

Dieser Wertungslauf war der schnellste vom ganzen Jahreskalender, auf den sich alle Baiers besonders freuten. Nach anfänglichem Nervenflattern kehrte nach dem ersten Lauf etwas Ruhe ein, aber nur etwas!! Im zweiten Wertungslauf war Hannah sehr aggressiv am Werk, zwei Dreher waren die Ausbeute und somit musste Hannah sich wieder in den Griff bekommen. Dies gelang ihr in den 3 verbleibenden Läufen und sie konnte nochmals nachlegen. Der 2.Platz der Damen Rookie war der Lohn. 

Von BMW Classic wurden mit Johnny Cecotto auf einem E30 M3 Gruppe A Demoläufe veranstaltet. Am Nachmittag nahm dann Hannah bei Johnny Cecotto auf dem Beifahrersitz Platz und absolvierte noch eine Fahrt mit ihm. Sie gab ihm noch einige Instruktionen, ne Spass oder doch nicht?!! 

Hannah neben Johnny CecottoVoller Inspiration ging es dann zum letzten Mal in dieser Saison beim BMW-Slalom Cup in die Wertung der GLP, was nochmalige Steigerung der Fahrzeiten einbrachte. Nebenbei hatte Papa Andreas die Nase vorne und er verbuchte in der GLP den Klassensieg.

Am Abend fand dann auch die Jahressiegerehrung im BMW-Autohaus der Fa. Raab in Rottenburg bei tollem warmem Buffet und klasse Stimmung statt. 

In der Jahresabrechnung konnte Hannah die Gesamtwertung Rookie Damen (9 Starter) mit 0,5 Punkten Vorsprung sensationell gewinnen. In der GLP (45 Starter) stand der zweite Platz, in der Damenwertung (22 Starter) der dritte Platz und in der Klassenwertung 4d (35 Starter) der siebte Platz auf Ihrem Konto. 

Andreas Baier konnte in der Klassenwertung den vierten Gesamtrang erreichen, da er am Tag noch vom 3. Gesamtrang verdrängt wurde. 

Eine überaus erfolgreiche Saison ging somit für Hannah und Andreas beim BMW-Slalom Cup zu Ende, an die Hannah noch lange gerne zurückdenken wird. 

Interessenten an dieser Slalom Serie, aus der MCH Jugendgruppe sowie die herausgewachsenen, können sich gerne bei Andreas melden um näheres zu erfahren. 

Mit einem MCH Gruß 

Robert Chelminiacki und Andreas Baier