Aktuelles

27.11.2023

Bei vielen Veranstaltungen gingen wir für den MCH an den Start, egal ob WASP, ADAC Slalom Youngster Cup oder sogar BMW Slalom Cup Deutschland. Der MCH war dort überall durch seine Fahrerinnen und Fahrer vertreten.

Nun ist das Jahr bald rum, die Fahrzeuge in den Garagen oder Werkstätten verstaut und bevor es wieder ans verbessern, umbauen und schrauben geht, schauen wir mal zurück und zeigen auf, was die MCH-Slalomfahrer so alles erreicht haben. Nicht immer konnten alle Fahrerinnen und Fahrer bei allen Veranstaltungen dabei sein, deswegen muss bedacht werden, dass manche Endergebnisse nicht die Tagesergebnisse widerspiegeln.

WASP (Württembergischer ADAC Slalom Pokal) 2023

Die Gesamtwertung ging dieses Jahr an Timo Maier vom ACV-Motorsportclub Göge e.V.
Dazu Herzlichen Glückwunsch!

In den einzelnen Gruppen und Klassen sieht es wie folgt aus:

Wertungsgruppe G

Klasse 1 + 2 (5 Starter)
Platz 1: Andreas Michel

Klasse 3 + 4 (18 Starter)
Platz 2: Christian Hofmann

Wertungsgruppe F

Klasse 10 (14 Starter) - da waren mehrere Starter vom MCH und die Platzierungen sehen wie folgt aus:
Platz 2: Nico Chelminiacki
Platz 4: Marcel Pimpl
Platz 5: Daniel Gläser
Platz 8: Nico Gutzeit
Platz 10: Maximilian Deis 

Wertungsgruppe SE

Klasse 16 (Fahrer bis 23 Jahre) - hier auch mehrere Starter für den MCH
Platz 1: Pascal Nikodem
Platz 2: Rick Kübler
Platz 3: Maximilian Rung

Insgesamt wurde 124-mal für den MCH an den Start gegangen, damit ist der MCH führend in der WASP unter den Clubs.

Auch im Youngster Cup ist der MCH stark und erfolgreich vertreten worden, in zwei Klassen gingen unsere Junioren an den Start.

Klasse 21 (15 Starter)
Platz 4: Pascal Nikodem
Platz 5: Rick Kübler
Platz 7: Maximilian Rung
Platz 9: Nele Frisch
Platz 10: Jasmin Kumor
Platz 13: Janine Eymann

Klasse 22 (16 Starter)
Platz 2: Nico Chelminiacki
Platz 8: Marie Exner
Platz 9: Maximilian Deis
Platz 12: Hannah Wagner
Platz 13: Franziska Zier
Platz 16: Hannah Baier 

Für die überregionalen Slalommeisterschaften qualifizierten sich Nico Chelminiacki, Pascal Nikodem und Rick Kübler. Hierbei konnten alle drei Fahrer gute Ergebnisse für den MCH einfahren.

Nun kommen wir noch zum BMW-Slalom-Cup Deutschland, ja da sind auch viele Heilbronner mitgefahren.

Klasse 4a (14 Starter)
Platz 1: Andreas Baier
Platz 9: Hannah Baier

Klasse 4b (20 Starter)
Platz 8: Janine Eymann

Klasse 4d (20 Starter)
Platz 1: Lutz Lambrecht
Platz 2: Marcel Pimpl
Platz 3: Nico Chelminiacki
Platz 5: Pascal Nikodem
Platz 7: Maximilian Deis
Platz 17: Nico Gutzeit

Klasse 4e (20 Starter)
Platz 6: Michael Kumor
Platz 9: Jasmin Kumor

Klasse 6 GLP BMW über 30 Jahre (11 Starter)
Platz 1: Janine Eymann

Klasse 7 GLP BMW unter 30 Jahre (20 Starter)
Platz 1: Andreas Baier
Platz 2: Lutz Lambrecht 
Platz 8: Marcel Pimpl
Platz 9: Pascal Nikodem
Platz 10: Nico Chelminiacki
Platz 12: Maximilian Deis

Wie die Ergebnisse zeigen, wird der MCH von TOP Fahrern vertreten und auf Erfolgskurs gehalten.

Aber nicht nur im Slalom, sondern auch in vielen anderen Motorsportarten vertreten Fahrerinnen und Fahrer den MCH. Viele von ihnen sind noch Einzelkämpfer in ihren Disziplinen, aber durch ihre Beiträge und Berichte lernen wir immer mehr von ihren Sportarten.

(NC)

MCH Slalomfahrer (von links nach rechts):
Maximilian Deis, Marie Exner, Franziska Zier, Nele Frisch, Jasmin Kumor, Hannah Baier, Gregor Wizemann, Rick Kübler, Pascal Nikodem, Maximilian Rung, Nico Chelminiacki